Header.jpg

DRK-Hausnotruf

Franz Hörsch

franz.hoersch(at)drk-gd.de

Sicher leben - in jedem Alter.

Oft wird erst an den Hausnotruf gedacht, wenn ein Notfall dramatisch in einen Lebenslauf eingegriffen hat. Immer öfter sind auch jüngere Menschen betroffen. Darum ist der DRK Hausnotuf nicht nur etwas für das hohe Alter. Die Gewissheit, jederzeit den Hausnotrufknopf drücken zu können, bedeutet für viele Menschen ein Stück mehr Lebensqualität.

Sicherheit - auch für alle, die sich um Sie sorgen.

Neben der Sicherheit für die eigene Person hat der DRK Hausnotruf einen weiteren Effekt: Ein beruhigendes "Macht euch keine Sorgen" an die Angehörigen führt auch zu mehr Lebensqualität - für alle. Zu wissen, dass im Notfall schnelle und zuverlässige Hilfe da ist, gibt einfach ein gutes Gefühl. Und gibt es nicht eine Menge schönerer Gründe, "einmal vorbeizuschauen", als die Angst, es könnte etwas passiert sein?

Die wichtigsten Vorteile

• Unverbindliche, individuelle Beratung, gerne auch bei Ihnen zuhause.
  • Innovative, einfach zu bedienende Technik.
  • Wir übernehmen die Installation und Wartung.
  • 24-Stunden Erreichbarkeit der Hausnotrufzentrale.
  • Ortsnaher 24-Stunden Bereitschaftsdienst.
  • Sie erhalten die Hilfe, die Sie benötigen.
  • Erweiterungsmöglichkeiten: z. B. Rauchmelder, Bewegungsmelder.
  • Kurze Kündigungsfristen.
  • Mobilruflösungen: Sicherheit und Service auch unterwegs.

Testsieger

Ausgezeichneter Service

Profitieren Sie vom Testsieger! Beim letzten Test der Stiftung Warentest schnitt der DRK Hausnotruf unter zwölf Anbietern als Testsieger ab (Test Ausgabe 09/2011).

Kosten

Den DRK-Hausnotruf gibt es bereits ab 18,36 € monatlich. Gerne informieren wir Sie über unsere verschiedenen Leistungspakete. Der DRK-Hausnotruf ist bei Pflegeeinstufung eventuell sogar zuzahlungsfrei erhältlich.

Technische Informationen

Der Anschluss und die Bedienung des Hausnotrufgerätes ist denkbar einfach. Es sind keine besonderen technischen Voraussetzungen nötig.

Sollte Ihr PLZ-Gebiet außerhalb unseres Zuständigkeitsbereiches liegen – kein Problem. Gerne suchen unsere Mitarbeiter den zuständigen Kreisverband für Sie heraus oder Sie suchen direkt online Ihren zuständigen Kreisverband heraus.