Sie sind hier: Angebote / Second Hand / Beschäftigungsförderung / Second Hand Laden

Carmen Göhler

Leitung Second Hand

c.goehler[at]drk-gd[dot]de

Kornhausstr. 15

Second Hand Laden in der Kornhausstraße

Kleiderkammern

Große Auswahl

In unserem Second Hand Laden in der Kornhausstraße 15 in Schwäbisch Gmünd bieten wir Ihnen auf zwei Etagen in sehr ansprechenden und schön ausgestatteten Ladenräumlichkeiten Bekleidung und Schuhe für Damen, Herren und Kinder an. Die Auswahl des angebotenen Warensortimentes ist vielfältig.

Unsere Kunden fühlen sich wohl bei uns. Das erleben wir täglich durch die positiven Rückmeldungen. Dazu tragen eine freundliche Beratung, wie auch das übersichtlich präsentierte Sortiment im Second Hand Laden bei.

Der Umwelt zuliebe

Ein wichtiger Aspekt im Second Hand Laden ist der Gedanke der Nachhaltigkeit, den wir in die Gesellschaft tragen möchten. Der Second Hand Laden leistet durch die Verwertung und den Wiederverkauf der gespendeten Bekleidung und Schuhe einen wertvollen Beitrag zur Umwelt. Unser Ziel ist es, die Bevölkerung für den verantwortungsvollen Umgang mit Rohstoffen und der Natur zu sensibilisieren. Wir möchten ein zukunftsweisendes Beschäftigungsprojekt sein und durch den schonenden Umgang mit Ressourcen und Rohstoffen einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft leisten. Dazu bedarf es der aktiven Beteiligung der Bevölkerung, denn jeder kann zum Gelingen beitragen.

Deshalb rufen wir weiterhin Menschen auf, uns auch in Zukunft bei der Umsetzung unserer Ideen mit Kleiderspenden und mit ihrem Einkauf zu unterstützen. Um für den Einkauf eine Alternative zu den Plastiktüten anzubieten, werden im Second Hand Laden Stofftaschen hergestellt. Die schönen Taschen werden von unserer Bürgerarbeiterin fachgerecht aus gespendeten Stoffen genäht und können viele Male zum Einkaufen verwendet werden.

Spenden Sie Kleidung

Wir freuen uns über Ihre Kleiderspende von der Kinderhose bis zum Abendkleid, vom Herrenhemd bis zum gut erhaltenen Schuh.
Kommen Sie einfach vorbei und geben Sie die Kleidung, die Sie spenden möchten, direkt im Second Hand Laden in der Kornhausstraße ab.
Wenn Sie eine große Menge an Kleidung spenden möchten, setzen Sie sich bitte mit dem Team im Second Hand Laden in Verbindung.

Ermäßigter Preis

Menschen mit geringem Einkommen, die den Tafelladenausweis besitzen, erhalten im Second Hand Laden eine Ermäßigung von 50% auf das gesamte Sortiment.

Beschäftigungsförderung

Der Second Hand Laden ist ein praxisnahes Beschäftigungsprojekt für langzeitarbeitslose Menschen. weiterlesen

Mo – Fr         9.00 – 18:00 Uhr
Sa                 9:00 – 14:00 Uhr