Ambulante Pflege, DRK, Wohlfahrtsverband, Augentropfen, Hausbesuch, Patient, Pflegedienst, Pfleger, Pflegerin Foto: A. Zelck / DRK e.V.
DRK-Second-Hand - Mode für alle auf dem HardtDRK-Second-Hand - Mode für alle auf dem Hardt

DRK-Second-Hand - Mode für alle auf dem Hardt

Andreas Lasermann

andreas.lasermann(at)drk-gd.de

Demnächst ist es soweit: "DRK-Second-Hand - Mode für alle" öffnet seine Türen für die Kundschaft. In der Falkenbergstraße 12 auf dem Hardt wird bald auf 150 Quadratmetern Kleidung und Schuhe für Damen, Herren und Kinder verkauft - Mode für alle, eben.

Dafür werden noch viele helfende Hände benötigt: Von der Kundenberatung über den Verkauf bis hin zum Einräumen der Regale gibt es viel zu tun. Es werden Menschen benötigt, die die Kleiderspenden entgegennehmen, sortieren und bügeln. Außerdem muss der Laden regelmäßig neu dekoriert und geputzt werden. Wer einen Führerschein der Klasse 3 bzw. B besitzt kann Kleider bei den Spendern zu Hause abholen und zum Standort in der Kornhausstraße oder zum DRK-Zentrum in der Weißensteiner Straße transportieren. Wer sich ehrenamtlich engagieren und Aufgaben übernehmen möchte, darf sich gerne jetzt direkt bei Andreas Lasermann melden. Mehr Infos gibt's hier.

Sule Yildirim

Sule.Yildirim(at)drk-gd.de

Ein wichtiger Aspekt im "DRK-Second-Hand - Mode für alle" ist der Gedanke der Nachhaltigkeit, den wir in die Gesellschaft tragen möchten. Der Second-Hand-Laden leistet durch die Verwertung und den Wiederverkauf der gespendeten Bekleidung und Schuhe einen wertvollen Beitrag zur Umwelt. Unser Ziel ist es, die Bevölkerung für den verantwortungsvollen Umgang mit Rohstoffen und der Natur zu sensibilisieren. Wir möchten ein zukunftsweisendes Ehrenamts-Projekt sein und durch den schonenden Umgang mit Ressourcen und Rohstoffen einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft leisten. Dazu bedarf es der aktiven Beteiligung der Bevölkerung, denn jeder kann zum Gelingen beitragen.

Deshalb rufen wir weiterhin Menschen auf, uns auch in Zukunft bei der Umsetzung unserer Ideen mit Kleiderspenden und mit ihrem Einkauf zu unterstützen.

Falkenbergstraße 12