Sie sind hier: Angebote / Senioren / DRK-Tagespflege

j.gohlke[at]drk-gd[dot]de

DRK-Tagespflege

Tagespflege in Rot-Kreuz-Qualität

Sich geborgen, sicher und rundum gut versorgt fühlen - bei Ihrem DRK!

Tagsüber bei uns in der Gemeinschaft - abends wieder im gewohnten Zuhause!

Wenn es eines Tages ohne fremde Hilfe einfach nicht mehr geht, stehen ältere Menschen und ihre pflegenden Angehörigen oftmals vor einer schweren Entscheidung. Unsere Tagespflege-Einrichtungen in Schwäbisch Gmünd und Heubach sind eine Alternative für Senioren und Pflegebedürftige, die weiter zuhause wohnen wollen, tagsüber aber nicht auf Hilfe verzichten können.

Die DRK-Tagespflege ist eine Alternative für Senioren, die Zuhause wohnen und doch auf Hilfe in verschiedenen Bereichen angewiesen sind. Sie ermöglicht eine Entlastung für die Angehörigen sowie Anregungen und Begegnungen für die Besucher.

Finanzierung über die Pflegekasse

Wussten Sie, dass die Pflegekasse den Besuch in der Tagespflege bezahlt - zusätzlich zu den sonstigen Leistungen, die Sie in Anspruch nehmen! Wir beraten Sie gerne.

Lesen Sie hier, wie viel Sie der Pflegekasse jedes Jahr schenken, wenn Sie auf einen Besuch der Tagespflege verzichten.

Übrigens: Auch wenn Sie keine Einstufung in eine Pflegestufe haben, können Sie trotzdem gerne unsere Tagespflege-Einrichtungen nutzen. In diesem Fall stellen wir Ihnen eine Privatrechnung aus.

DRK-Tagespflege Heubach

Im Erdgeschoss unseres Mehrgenerationenhauses in der Ziegelwiesenstraße 5 finden Sie unsere Tagespflege Heubach. Erfahren Sie hier mehr über unsere Tagespflege in Heubach.

DRK-Tagespflege Schwäbisch Gmünd

Zentral gelegen in der Forster'schen Villa, Robert-von-Ostertag-Str. 9 finden Sie unsere Tagespflege. Lesen Sie hier mehr über unsere Tagespflege in Schwäbisch Gmünd.