Header.jpg

Kreisbereitschaftsleitung

Tel.: 07171 - 35 06 57
kbl@drk-gd.de

Großveranstaltungen, welche erfreulicherweise auch zunehmend in unserem Raum durchgeführt werden, erfordern von den Organisatoren entsprechende Vorkehrungen, um die Sicherheit der Mitwirkenden und der Besucher zu gewährleisten.

Je nach Art und Größe der Veranstaltung erhalten die Organisatoren von der zuständigen Behörde ihre Auflagen zur Gewährleistung der Sicherheit, so auch zur Vorhaltung eines Sanitätsdienstes.

Der Umfang des Sanitätsdienstes muss in der Regel zwischen dem Veranstalter und der durchführenden Organisation festgelegt werden. Unser Kreisverband ist gerne bereit, schon in der Planungsphase der Veranstaltung aktiv an Sicherheitsfragen mitzuarbeiten und anschließend die Veranstaltung mit entsprechender materieller Ausstattung und qualifiziertem Personal bis hin zu Notärzten zu betreuen.

Insbesondere die Mitwirkung unserer ehrenamtlichen Einsatzkräfte trägt dazu bei, dass wir diese Dienstleistung auf hohem Sicherheitsniveau und zu günstigen Preisen für die Veranstalter anbieten können.

Hier stellen wir Ihnen eine Excel-Datei zum Download bereit, mit der Sie die Anforderungen von Rettungsdienstpersonal bei Veranstaltungen selbst errechnen können.

Edoardo Bauer

Tel.: 07171 - 35 06 81