banner-rot.jpg

Tel. 07171-350667
bewegung@drk-gd.de

Kursmodelle

Die Bewegungsprogramme beim DRK Schwäbisch Gmünd umfassen ganzjährige Kurse in Gymnastik, Tanzen und Gedächtnistraining und modulare Kurse in Beckenbodengymnastik, Line Dance und Sturzprävention. Das modulare Kursmodell wird unter Berücksichtigung der Bedürfnisse älterer Menschen ständig weiterentwickelt und ausgebaut, damit alle Interessierten aus einem breiten Angebot schöpfen können.

Die ganzjährigen Angebote finden mit Ausnahme der Schulferien und Feiertage in der Regel wöchentlich statt. Gegen einen kleinen Beitrag von 2,50 € pro Stunde können Sie gemeinsam mit Gleichgesinnten an einem oder mehreren Bewegungsprogramm/en Ihrer Wahl teilnehmen.

Die modularen Kurse können je nach Angebot zwei bis dreimal pro Jahr im DRK-Zentrum in Schwäbisch Gmünd besucht werden und umfassen jeweils zehn Termine.

Alle Angebote werden von geschulten DRK-ÜbungsleiternInnen geleitet, die nach der Ausbildungsordnung des DRK ihre Ausbildung erfolgreich beendet haben und die Lehrberechtigung (Lehrschein) des DRK-Landesverbandes besitzen. Wir bilden unsere ÜbungsleiterInnen ständig fort, damit sie ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten stetig ausbauen können.

Die Kurse und alle Kurstermine sowie weiterführende Informationen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Rufen Sie uns gerne an: 07171 3506-81. Wir finden den richtigen Kurs für Sie!