Sie sind hier: Spenden

DRK-Kreisverband Schwäb. Gmünd e.V.

Tel:  07171 - 35 06 0

info[at]drk-gd[dot]de

Helfen Sie - damit wir helfen können!

Foto: Eine Person steckt einen Geldschein in die Spendendose eines DRK-Helfers.

Vor über 150 Jahren wurde das Deutsche Rote Kreuz gegründet. Aus der damaligen Idee von Henry Dunant ist die größte weltweite Hilfsorganisation entstanden. Unser Motto lautet "Aus Liebe zum Menschen" und genau deshalb setzen wir uns im Altkreis Schwäbisch Gmünd ehren- und hauptamtlich für andere Menschen in Not ein. Helfen Sie mit und unterstützen Sie die wertvolle Arbeit bei uns hier vor Ort.

Eingesetzt werden Ihre Spenden für unsere zahlreichen Aufgaben wie Demenzbetreuung, Ambulanter Pflegedienst, Essen auf Rädern, Fahrdienst und Selbsthilfegruppen. Aber auch unsere Bereitschaften und Ortsvereine helfen bei sportlichen und kulturellen Veranstaltungen in und um Schwäbisch Gmünd vor Ort. In vielen Gemeinden gibt es Notfallteams oder die "Helfer vor Ort"-Gruppen welche im Notfall informiert und somit schnell an der Unfallstelle sein können. Sie sehen also: Ihre Spende kann vielen Menschen helfen!

Für Ihre Spende und Ihre Unterstützung bedanken wir uns heute schon.

Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Klicken Sie bitte die Bilder oder Links der Angebote Ihrer Wahl an.