DRK-Kreisverband Schwäb. Gmünd e.V.

Tel:  07171 - 35 06 0

info[at]drk-gd[dot]de

Interkulturelles Frauenfrühstück

Programm: Mensch ärger Dich nicht - ein Spielvormittag

Donnerstag, 12.01.2017, von 09:00-11.00 Uhr

Weitere Informationen hier...

Aktuelles aus unserem Kreisverband

Hier finden Sie alle weiteren Informationen

Trink dich fit!

Wasser ist unser Treibstoff.

Wie wichtig Wasser für unseren Körper ist, erfahren Sie hier

Seniorenreisekatalog

Der neue Seniorenreisekatalog ist erschienen.

Hier erfahren Sie mehr

DRK-Schutzbrief. Unterstützung + Service!

Hier finden sie alle Infos zum DRK-Schutzbrief

Pflegestärkungsgesetz II ab 01. Januar 2017

Alle Änderungen und wichtige Informationen haben wir für Sie hier zusammengestellt.

Aktuelles aus unserem Kreisverband

IMPULSE 2017

Das neue IMPULSE 2017 - das Fortbildungsangebot für unsere Ehrenamtlichen und Aktiven steht zum Download bereit. Sie finden es unter diesem Link.

Schon gewusst?

Quelle: pixabay.com

Ab dem 1.1.2017 gilt auf Autobahnen und auf Straßen mit mindestens zwei Fahrstreifen eine neue Vorschrift zur Bildung einer Rettungsgasse. Bei Schrittgeschwindigkeit oder bei Stau müssen Verkehrsteilnehmer eine Rettungsgasse zwischen der äußersten linken und der angrenzenden rechten Spur bilden. Auf Straßen mit drei oder vier Fahrstreifen müssen ebenfalls die Fahrzeuge auf der linken Spur nach links und alle anderen nach rechts ausweichen. Bisher wurde die Rettungsgasse bei vier Fahrspuren in der Mitte gebildet.

Wer nicht weiß, wie es praktisch aussieht, das Miniaturwunderland in Hamburg zeigt es uns hier: www.youtube.com/watch

Wir brauchen Sie als Verstärkung!

Helfen heißt Handeln - wir suchen fürsorgliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den ambulanten Pflegedienst.

Willkommen beim Deutschen Roten Kreuz in Schwäbisch Gmünd! Wir bieten Ihnen eine interessante und sichere Tätigkeit bei guter, tariflicher Bezahlung in einem tollen Team. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Gern auch von Müttern nach der Elternzeit - als Wiedereinsteigerin. Nähere Informationen finden Sie hier...

Ehrenamt

Unser Angebot für alle Ehrenamtlichen und diejenigen, die sich engagieren möchten, finden Sie hier.

Zum internen Bereich für alle Ehrenamtlichen geht es hier...

Spenden

Eingesetzt werden Ihre Spenden für unsere zahlreichen Aufgaben wie Demenzbetreuung, Ambulanter Pflegedienst, Essen auf Rädern, Fahrdienst und Selbsthilfegruppen. Aber auch unsere Bereitschaften und Ortsvereine helfen bei sportlichen und kulturellen Veranstaltungen in und um Schwäbisch Gmünd vor Ort. In vielen Gemeinden gibt es Notfallteams oder die "Helfer vor Ort"-Gruppen welche im Notfall informiert und somit schnell an der Unfallstelle sein können. Sie sehen also: Ihre Spende kann vielen Menschen helfen!

Weitere Informationen finden Sie unter....

Aktuelle DRK-Nachrichten

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten aus dem DRK-Bundesverband: https://www.drk.de/hilfe-weltweit/aktuelles-weltweit/