Slideshow1.jpg
Aktion "Große Hilfe für unsere Kleinsten"Aktion "Große Hilfe für unsere Kleinsten"

Aktion "Große Hilfe für unsere Kleinsten"

Marleen Hörmann

marleen.hoermann(at)drk-gd.de

Jeder weiß, dass das Rote Kreuz hilft. Heute können auch Sie uns helfen. Um unsere umfangreichen Aufgaben zu bewältigen, brauchen wir Unterstützung. Vielleicht möchten auch Sie die zahlreichen Aktivitäten des DRK-Kreisverbands Schwäbisch Gmünd e. V. mit einer Spende würdigen. Dazu gibt es jetzt Gelegenheit: Beteiligen Sie sich an unserer Spendenaktion für den Kinder-Notarztwagen.

Der bisherige Kinder-Notarztwagen ist nun mittlerweile acht Jahre alt und fuhr rund 220.000 Kilometer im Dienst des DRK. Er kann nach der Anschaffung des neuen Fahrzeugs in den verdienten Rettungs-Ruhestand gehen.
Der neue Kinder-Notarztwagen soll genau wie sein Vorgänger mit speziellem medizinischen Equipment für Kindernotfälle ausgestattet werden - angepasst an den neuesten Stand der Technik.
Kleine Spende - große Hilfe:
Für die Anschaffung des Fahrzeugs sind wir dringend auf Spenden angewiesen. Die Gesamtkosten für den Kauf des neuen Kinder-Notarztwagens belaufen sich auf circa 150.000 Euro, davon werden 100.000 Euro von den Krankenkassen übernommen.

Spendenkonten:

Kreissparkasse Ostalb
BIC: OASPDE6AXXX
Stichwort: Spende Kinder-Notarztwagen

VR-Bank Ostalb
BIC: GENODES1AAV
Stichwort: Spende Kinder-Notarztwagen

Wer über die Plattform "Gut für die Ostalb" spenden möchte, der kann das hier tun.