corona_slideshow.jpg

Wichtige Informationen

Ansteckung und Symptome? Wie kann ich mich schützen? Wie kann ich helfen?

Weiterlesen
Fördermitglied_werden.jpg

Jetzt Fördermitglied werden!

Unterstützen Sie den DRK-Kreisverband Schwäbisch Gmünd

Weiterlesen
IMG_4141.jpg
Blumen_slide_2.jpg

DRK-Glücksbringer - wir machen Wünsche wahr!

Weiterlesen
Senioren, Hausnotruf-Service, Betreutes Wohnen, Rettungsdienst, KiTa, Haushaltlshilfe Foto: A. Zelck / DRKS

Wir suchen Sie!

Wir suchen Notfallsanitäter bzw. Rettungssanitäter und Rettungsassistenten (m/w/d).

Weiterlesen
header_blau_sz.jpg

DRK-ServiceZeit

Sie brauchen Hilfe bei alltäglichen Arbeiten? Wir finden jemanden für Sie!

Weiterlesen
banner-gruen_hnr.jpg

DRK-Hausnotruf

Sicher leben - in jedem Alter

Weiterlesen
banner-gruen_neu.jpg

Menü-Service

Jeden Tag eine schmackhafte Mahlzeit frei Haus

Weiterlesen
IMG_5261.JPG

Ehrenamtliche gesucht!

DRK-Second-Hand - Mode für alle auf dem Hardt

Weiterlesen
header_violett.jpg

Ambulante Pflege

Länger gut zu Hause leben

Weiterlesen
banner-gruen_neu.jpg

DRK-Bewegungsprogramme

Da ist für jeden etwas dabei

Weiterlesen
Second_Hand_2.JPG

DRK Second Hand Laden

Wir suchen ständig gut erhaltene Mode - spenden Sie jetzt!

Weiterlesen
StartseiteStartseite

Aktuelles

03.04.2020

Hausnotruf gerade jetzt sehr wichtig!

Schnelle Hilfe zu Hause in der Corona-Krise. Weiterlesen

02.04.2020

Achtung! Zeiten nochmals geändert!

Öffnungszeiten erneut angepasst. Weiterlesen

19.03.2020

„Gmünd HILFT“

Unterstützung von Senioren, Alleinstehenden und Menschen in häuslicher Quarantäne. Weiterlesen

06.04.2020

Notfallzentrum entsteht

Großsporthalle wird vorbereitet. Weiterlesen

05.03.2020

Praxisanleiter gesucht!

Jetzt sofort bewerben. Weiterlesen

01.01.2020

Jetzt Facebook-Fan werden!

Einfach nur auf "Gefällt mir" klicken und Teil der Community werden. Weiterlesen

01.01.2020

Wo ist der nächste Blutspendetermin?

Schnell und einfach informieren beim DRK-Blutspendedienst. Weiterlesen

01.01.2020

Jetzt shoppen und spenden!

Auf AmazonSmile einkaufen und den Kreisverband unterstützen. Weiterlesen

13.12.2019

Tragen Sie zur Nachhaltigkeit bei

Ressourcen schonen und Kleider für den DRK Second Hand Laden aussortieren. Weiterlesen

09.12.2019

Ehrenamtliche gesucht!

Begleitung von Menschen mit Demenz. Weiterlesen

Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Schwäbisch Gmünd!

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.

Keine Nachrichten verfügbar.

Das DRK

Entdecken Sie die Vielfalt des Deutschen Roten Kreuzes!

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.

  • Kleidercontainer

    Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!
    Weiterlesen

  • Geschichte

    Die Idee, Menschen zu helfen, ohne auf Religion oder Nationalität zu achten, geht auf den Schweizer Henry Dunant zurück.
    Weiterlesen