Sie sind hier: Angebote / Senioren / DRK-Hausnotruf Altkreis Schwäbisch Gmünd / Urlaubsangebot

Sicherheit zur Urlaubszeit.

Hilfe auf Knopfdruck - der bewährte Schutzengel vom Roten Kreuz ist schon lange eine viel genutzte und sinnvolle Vorsorgedienstleistung. Unter dem Motto „Sicherheit zur Urlaubszeit“ führt der DRK Kreisverband Schwäbisch Gmünd im Juli und August eine Urlaubsaktion durch.

Sie richtet sich vor allem an Angehörige von älteren oder kranken Menschen. Häufig bereitet es ihnen erhebliche Schwierigkeiten unbesorgt in den Urlaub zu fahren. Viele von ihnen verzichten aus Sorge um ihre Lieben sogar ganz auf ihren Urlaub. Hinzu kommt, dass sich die Angehörigen im wohlverdienten Urlaub nicht richtig entspannen und erholen können, da sie sich ständig um die Gesundheit und Sicherheit ihrer Zuhausegebliebenen sorgen.

Das Rote Kreuz will mit dieser Aktion möglichst vielen Angehörigen eine wirkliche Alternative bieten, um die schönsten Wochen des Jahres auch richtig genießen und sich erholen zu können.

Das Urlaubspaket beinhaltet die Anschlussgebühren und den Hausnotrufdienst inklusive des DRK-Bereitschaftsdienstes für vier Wochen zum Sonderpreis von EUR 40,00.

Weitere Informationen zur Urlaubsaktion und ergänzenden Dienstleistungen erhalten Sie von Herrn Franz Hörsch unter der Rufnummer 07171 / 3506 45.