Sie sind hier: Angebote / Senioren / Bewegungsprogramme

Ihre Ansprechpartnerin:

Sonja Duschek

sonja.duschek[at]drk-gd[dot]de

Seniorengymnastik - Der Klassiker der DRK-Gesundheitsprogramme beim Deutschen Roten Kreuz

Jede Woche bietet der DRK-Kreisverband Schwäbisch Gmünd e.V. zahlreiche Gymnastikkurse für Senioren an. Die Bewegungsprogramme werden von erfahrenen und engagierten Übungsleiterinnen geleitet, die seit mehreren Jahren wöchentlich mit großer Begeisterung Menschen zu gymnastischen Übungen motivieren.

Nicht nur in jungen Jahren, sondern gerade im Alter wird es zunehmend wichtiger, sich fit zu halten und etwas für seine Gesundheit zu tun. Senioren, die bis ins hohe Alter noch körperlich aktiv sind und sich regelmäßig bewegen, sind im Vergleich zu ihren inaktiven Altersgenossen sowohl körperlich als auch mental fitter und ausgeglichener.

Gymnastische Übungen führen insbesondere in der Anfangsphase zu einem völlig neuen Körpergefühl. Muskeln werden gedehnt und gekräftigt, Gangunsicherheiten nachhaltig gemindert oder gar beseitigt. Sowohl die Bewegungsvielfalt als auch die geistige Flexibilität nehmen spürbar zu.

Bewegung in Gemeinschaft ist gesellig, macht Spaß und wirkt motivierend. Das bewusste Erleben der eigenen Fähigkeiten und Vorlieben verhelfen zu einem stärkeren Selbstbewusstsein, vertreiben schlechte Laune und lassen Sorgen und Probleme schwinden. Durch Anspannung zur Entspannung – das ist die Zauberformel sportlicher Betätigung.

Sind Sie interessiert? Kommen Sie doch einfach ganz unverbindlich zu einem Kurs Ihrer Wahl. Die verschiedenen Kursorte und Uhrzeiten finden Sie hier.

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch bei Sonja Duschek unter der Rufnummer 07171 3506-40 oder per E-Mail an sonja.duschek@drk-gd.de.