Sie sind hier: Angebote / Senioren / Bewegungsprogramme

Ihre Ansprechpartnerin:

s.duschek[at]drk-gd[dot]de

Line Dance Kurs für Neueinsteiger

Line Dance, eine eigenständige Tanzart aus den USA, erfreut sich seit einigen Jahren bei uns immer größerer Beliebtheit. Getanzt wird in Linien (Lines) neben- und hintereinander, mit beliebiger Anzahl von Tänzerinnen und Tänzern; ein Partner ist nicht erforderlich. Die Musik zum Line Dance (ursprünglich wurde nach Country-Musik getanzt)  ist inzwischen so vielfältig, dass sich für fast jeden Musikgeschmack etwas findet, da es außerdem Tänze nach den verschiedensten Rhythmen aus dem Gesellschaftstanz und auch nach Popsongs gibt. Alles in Allem macht Line Dance eine Menge Spaß und wer sich einmal mit dem Line Dance Virus infiziert hat, ist kaum noch zu bremsen – Line Dance macht halt ein bisschen süchtig. Alle Tanzinteressierten sind herzlich eingeladen.

Beginn: Donnerstag, 15. Sept. 2016 von 15:45-16:45 Uhr
Ort: DRK Zentrum, Weißensteiner Straße 40, 73525 Schwäbisch Gmünd

Der Einsteigerkurs umfasst 10 Veranstaltungen.

Weitere Informationen und Anmeldung
Telefon 07171/3506-40
s.duschek@drk-gd.de
www.drk-gd.de

Pilates

Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining für die tiefliegenden Muskelgruppen mit dem Ziel Beweglichkeit und Kraft im ganzen Körper harmonisch zu entwickeln. Die Atemkontrolle fördert das Körperbewusstsein und steigert das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit.

Pilates beansprucht Körper und Geist gleichermaßen.

Beginn neuer Kurs: Mittwoch 05. Oktober 2016 von 14:00 Uhr - 15:00 Uhr
Ort: DRK Zentrum, Weißensteiner Str. 40, 73525 Schwäbisch Gmünd

Der Kurs umfasst 10 Veranstaltungen

Bitte großes Handtuch und Getränk mitbringen.
Leichte Gymnastikschuhe oder Socken für das Training sind ideal.

Weitere Informationen und Anmeldung:

Tel. 07171/3506-40
s.duschek@drk-gd.de

Bewegungsprogramme

Training für Körper, Geist und Seele beim Deutschen Roten Kreuz

Bleiben Sie bis ins hohe Alter fit mit den DRK-Gesundheitsprogrammen. In unseren Bewegungskursen bzw. Gesundheitsprogrammen finden Sie ein abwechslungsreiches Angebot unter qualifizierter Anleitung. Die DRK-Gesundheitsangebote halten geistig fit, trainieren das Orientierungsvermögen und können helfen, Stürze zu verhindern.

Erhalten Sie Ihre Sicherheit und Ihr Selbstvertrauen. Die Bewegungskurse Yoga, Gymnastik, Tanzen und Wassergymnastik sprechen alle Körperpartien an und zielen darauf, den Stoffwechsel anzuregen. Das Gedächtnistraining richtet sich an Senioren, die ihre geistige Fitness erhalten möchten.

Unsere Gesundheitsprogramme stehen allen Bürgern offen. Es sind keine besonderen Voraussetzungen oder Kenntnisse notwendig. Gleichgesinnte finden Sie im jeweiligen DRK-Orts- oder Kreisverband. Frauen und Männer mit chronischen Erkrankungen sind herzlich willkommen. Ganz gleich wie fit oder alt Sie sich fühlen, Sie können betreut beim Roten Kreuz die Freude an Bewegung (wieder-)finden und das Vertrauen in Ihr Gedächtnis erhalten.