Sie sind hier: Angebote / Senioren / Betreutes Reisen

Sonja Duschek

s.duschek[at]drk-gd[dot]de

Betreutes Reisen

Genießen Sie die Vorteile einer Reise mit dem Deutschen Roten Kreuz!

Bei uns sind Sie dank des Rund-um-Service bestens aufgehoben. Das Deutsche Rote Kreuz in Schwäbisch Gmünd bietet betreute Reisen an, damit Sie Ihren Urlaub von der ersten bis zur letzten Minute unbeschwert genießen können. Dies gewährleisten wir  durch eine optimale Betreuung von Anfang an.

Unser Angebot richtet sich an reiselustige ältere Menschen, die nicht mehr allein verreisen möchten und deshalb die Unterhaltung in einer Gruppe zu schätzen wissen. Sie verbringen zusammen mit anderen reiselustigen Menschen erholsame Tage in entspannter Atmosphäre und nehmen viele neue Eindrücke und Erinnerungen mit nach Hause.

Bei unseren Reisen haben wir einen Betreuerschlüssel von 1:10.

Ein Betreuer für 10 Teilnehmer. Bitte beachten Sie, dass eine Einzelbetreuung nicht möglich ist. Teilnehmer mit Einzelbetreuungsbedarf benötigen eine eigene  Begleitperson, die sie selbst bezahlen müssen.

Detaillierte Hotel- und Reisebeschreibungen zu allen Reisezielen können Sie bei uns anfordern.

Hier finden Sie unsere aktuellen Reiseangebote

Reise für Menschen in Trauer

Auf die Frage, wie lange Trauer dauern darf, ist keine Antwort richtig oder falsch. Oftmals hilft es, mit Menschen gemeinsam Zeit zu verbringen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden.
Wir möchten in der schönen Herbstzeit mit Ihnen inne halten und gemeinsam über Ihren Verlust – aber auch die schönen Erinnerungen – sprechen, damit Sie neue Kraft schöpfen können.

Hierfür wurde ein Ort ausgesucht, an dem Ruhe und Besonnenheit ebenso gelebt wie schöne Ausflüge unternommen werden können. Reichenau ist eine Gemeinde im Landkreis Konstanz in Baden-Württemberg und die größte Insel im Bodensee.

Es gibt geführte Gesprächsrunde rund um das Thema „Trauerbewältigung“. Daneben gibt es Entspannungsübungen.

Die Reise findet vom 23.Oktober bis 29. Oktober 2017 statt und kostet 1.199,00 € pro Person im Einzelzimmer mit Vollpension und Begleitung durch eine erfahrene Seelsorgerin. Die bequeme An- und Abreise erfolgt mit einem modernen Reisebus.

Ausführliche Informationen und auch den kostenlosen Reisekatalog erhalten Sie unter info@drk-gd.de oder per Telefon unter 07171/350640.

Reisekatalog 2017

Neu im Programm sind Reisen für Menschen in Trauer. Unser Angebot Reisen für Menschen mit Demenz wurde ausgebaut. Selbstverständlich ermöglich wir für Menschen mit Behinderung wieder barrierefreien Urlaub mit dem Rollstuhl.

Werfen Sie doch einen Blick in den aktuellen Katalog Reisen 2017 - Kuren und Erholungen für Senioren. Sie erhalten diesen beim DRK-Kreisverband Schwäbisch Gmünd e. V.

Für pflegende Angehörige

Urlaub für an Demenz erkrankte Menschen und ihre pflegenden Angehörigen

Das Besondere:

• DRK Betreuerteam
    mit Betreuungsangeboten von Pflegekräften der Demenzbetreuung Reutlingen
  • DRK Reiseleitung
    mit Rahmenprogramm für die Angehörigen

Interessiert? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!