Gruppenbild Senioren beim Spazieren gehen.
Betreutes ReisenBetreutes Reisen

2. Senioren
  3. Betreutes Reisen

Betreutes Reisen

Lucia Fileppi

Lucia.Fileppi(at)drk-gd.de

Genießen Sie die Vorteile einer Reise mit dem Deutschen Roten Kreuz!

Bei uns sind Sie dank des Rund-um-Service bestens aufgehoben. Das Deutsche Rote Kreuz in Schwäbisch Gmünd bietet betreute Reisen an, damit Sie Ihren Urlaub von der ersten bis zur letzten Minute unbeschwert genießen können. Dies gewährleisten wir  durch eine optimale Betreuung von Anfang an.

Unser Angebot richtet sich an reiselustige ältere Menschen, die nicht mehr allein verreisen möchten und deshalb die Unterhaltung in einer Gruppe zu schätzen wissen. Sie verbringen zusammen mit anderen reiselustigen Menschen erholsame Tage in entspannter Atmosphäre und nehmen viele neue Eindrücke und Erinnerungen mit nach Hause.

Bei unseren Reisen haben wir einen Betreuerschlüssel von 1:10.

Ein Betreuer für 10 Teilnehmer. Bitte beachten Sie, dass eine Einzelbetreuung nicht möglich ist. Teilnehmer mit Einzelbetreuungsbedarf benötigen eine eigene  Begleitperson, die sie selbst bezahlen müssen.

Detaillierte Hotel- und Reisebeschreibungen zu allen Reisezielen können Sie bei uns anfordern.

Hier finden Sie unsere aktuellen Reiseangebote

Reisekatalog 2019

Freuen Sie sich auf das Reisejahr 2019, das Sie wieder in spannende Länder und Regionen in Deutschland und Europa führen wird. Damit Sie Ihr Lieblingsreiseziel schneller finden, ist der Katalog in verschiedene Kategorien und Farben unterteilt: Busreisen, Flugreisen, barrierefreier Urlaub mit dem Rollstuhl und Reisen für Menschen mit Demenz und deren pflegende Angehörige. Auch dieses Jahr bieten wir wieder eine Reise für Trauernde und verschiedene Weihnachtsreisen an.

Werfen Sie doch einen Blick in den aktuellen Katalog Reisen 2019 - Kuren und Erholungen für Senioren. Sie erhalten diesen beim DRK-Kreisverband Schwäbisch Gmünd e. V.

Für pflegende Angehörige

Urlaub für an Demenz erkrankte Menschen und ihre pflegenden Angehörigen

Das Besondere:

• DRK Betreuerteam
    mit Betreuungsangeboten von Pflegekräften der Demenzbetreuung Reutlingen
  • DRK Reiseleitung
    mit Rahmenprogramm für die Angehörigen

Interessiert? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!