Sie sind hier: Angebote / Kinder, Jugend und Familie / Familienangebote / Spiel- und Kontaktgruppen

Ulrich Hambrecht

u.hambrecht[at]drk-gd[dot]de

Spieko

An den Spiel- und Kontaktgruppen können Sie mit Ihrem Kind ab dem ersten Lebensjahr teilnehmen. Eltern und Kinder treffen sich einmal wöchentlich in der Spiel- und Kontaktgruppe und werden von unserer ausgebildeten Kursleiterin fachlich angeleitet. Gezielte Spiel- und Bewegungsangebote machen Spaß und fördern den Kontakt der Kinder untereinander. Eltern finden in der Gruppe Unterstützung und Entlastung für den Alltag. Im Austausch mit anderen Eltern und der Kursleiterin erhalten Sie Informationen zu allen Themen rund um Ihr Kind.

Erziehung und Bildung ist mit viel Spaß für Kinder verbunden. Kinder lernen von Natur aus gerne, sind neugierig und haben Spaß am Erforschen, Ausprobieren und an allem, was für sie neu ist. Beim Spielen kann Ihr Kind viel lernen. Im Mittelpunkt steht das gemeinsame Spielen und Lernen von Eltern und Kindern. Sie als Eltern sind immer dabei und können Ihr Kind beim Lernen begleiten.

Der SpieKo®-Kurs begleitet und unterstützt mit vielen Möglichkeiten zum Spiel die kindliche Entwicklung und bietet Ihnen die Möglichkeit, sich mit einer kompetenten Kursleitung über Themen der Alltagsbewältigung, pädagogische Themen und vieles mehr auszutauschen.

Die Kurse finden wöchentlich für 1,5 Stunden statt. Alle Kurse werden durch erfahrene, ausgebildete Kursleiterinnen begleitet.

Hinweis:

Unter besonderen Voraussetzungen ist die Übernahme der Kurskosten durch öffentliche Träger möglich.