Sie sind hier: Angebote / Kinder, Jugend und Familie / Familienangebote / Babymassage nach F. Leboyér

Ulrich Hambrecht

u.hambrecht[at]drk-gd[dot]de

Babymassage nach F. Leboyér

Babymassage nach F. Leboyér -  Förderung der frühen Mutter-Kind-Beziehung

Die Babymassage ist eine Möglichkeit, sein Kind auf eine besondere Art und Weise wahr zu nehmen und kennen zu lernen. Es entsteht ein inniger Kontakt und eine wachsende Bindung zwischen Eltern und Kind. Die Babymassage trägt zur Entspannung und zur Entwicklung des Empfindungsvermögens bei. Durch die Massage wird die Durchblutung gefördert, die Muskulatur entspannt, der Stoffwechsel angeregt, Blähungen können positiv beeinflusst und Unruhezustände verbessert werden. Ganz nebenbei vermitteln Sie Ihrem Kind ein Rhythmusgefühl, welches dem Kind erleichtert, in den alltäglichen Ablauf zu finden.

Der Kurs Babymassage besteht aus 6 Gruppentreffen je 1,5 Stunden an dem maximal 8 Mütter/Väter mit ihren Babys ab der 6. Lebenswoche bis zum 6. Lebensmonat teilnehmen können. Der Kurs wird von qualifizierten Kursleiterinnen begleitet.

Der DRK Kreisverband Schwäbisch Gmünd e. V. ist Kooperationspartner des Stärke Programms der Landesregierung Baden-Württemberg.