Sie sind hier: Angebote / Interkulturelle Öffnung / Interkulturelles Frauenfrühstück

Kezban Celik

k.celik[at]drk-gd[dot]de

Schwäbisch Gmünd

Jahresprogramm 2017

Flyer Interkulturelles Frauenfrühstück 2017

Interkulturelles Frauenfrühstück

Frauen aller Nationalitäten treffen sich im Mehrgenerationenhaus zum gemeinsamen Frühstück mit abwechselndem Rahmenprogramm. Es werden Frauen angesprochen, die offen sind für neue Eindrücke und sich bei einem gemütlichen Frühstück mit anderen Gleichgesinnten austauschen möchten. Im Vordergrund steht das Kennenlernen und Verstehen unserer anderssprachigen Mitbürger und deren Kultur.

Die Treffen finden immer am zweiten Donnerstag im Monat von 9.00-11.00 Uhr statt. Neben Frühstück und kulturellem Austausch sind vielfältige Aktivitäten geplant: Kochkurse verschiedener Nationen, Gedächtnistraining, Akupressur, Gesichtsgymnastik, Gesichtsmassage, Autogenes Training, interkulturelle Tänze und Lieder, Münsterführung, Besuch des Mehrgenerationenhauses in Schorndorf und vieles mehr.

Der interkulturelle Frauenkreis im Mehrgenerationenhaus freut sich über viele neue Teilnehmerinnen, die sich bitte bei Kezban Celik (07171 / 350632) melden möchten. Kezban Celik erteilt auch gerne weitere Auskünfte.