Ambulante Pflege, DRK, Wohlfahrtsverband, Augentropfen, Hausbesuch, Patient, Pflegedienst, Pfleger, Pflegerin Foto: A. Zelck / DRK e.V.
VeranstaltungenVeranstaltungen

Veranstaltungen

Ansprechpartnerin

Frau
Lydia Mailänder

Tel.: 07171 - 35 06 80
jrk(at)drk-gd.de

Kreativi in der Zimmerbergmühle

Am Wochenende trafen wir uns zu unserm alljährlichen Kreativi in der Zimmerbergmühle.

Am Freitag haben wir uns Bastel- und Experimentideen zum Thema "Elemente" überlegt und ein paar davon am Samstag nachmittag umgesetzt. Es wurde mit Hilfe von Backpulver, Lebensmittelfarbe und Essig ein Vulkanausbruch nachgestellt. Außerdem haben wir eine Lavalampe aus Wasser, Lebensmittelfarbe, Öl und Brausetabletten gebaut.

Am Samstag vormittag und frühen Nachmittag hatten wir einen Workshop zum Thema "Umgang mit herausfordernden Kindern und Jugendlichen". Hier konnten die 18 Teilnehmer_innen über Ihre Erfahrungen und Erlebnisse im Zeltlager berichten. Natalie Schlipf, Kreisjugendleitung aus Aalen leitete den Worskhop und gab wertvolle Tips und einen großen theoretischen Input.

Abends wurden zusammen spanische Tapas gekocht. Es gab Tortilla in zwei Varianten, albondigas mit Tomatensoße und Kartoffeln mit grüner und roter Mojosoße.

Ein herzliches Dank geht an Natalie Schlipf für den Workshop und an unser Küchenteam.