Sie sind hier: Angebote / Demenz / Wanderungen

Helfer gesucht!

Wir suchen Sie als aktive und passive Unterstützer!

Ihre Ansprechpartnerin

Melanie Ripper-Holzwarth

Demenzberatung

Tel: 07171 35 06-48
m.ripper[at]drk-gd[dot]de

Weißensteiner Str. 40
73525 Schwäbisch Gmünd

Ihre Ansprechpartnerin

Anna Ring

Demenzberatung

Tel: 07171 35 06-84
a.ring[at]drk-gd[dot]de

Weißensteiner Str. 40
73525 Schwäbisch Gmünd

Wanderungen

Bewegung ist für alle Menschen wichtig - eine Krankheit verhindert aber manchmal, alte Gewohnheiten beizubehalten. Wer früher gerne 6 Stunden in seiner Freizeit gewandert ist, kann dies möglicherweise nicht mehr.

Grund genug für das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Schwäbisch Gmünd, zusammen mit dem Schwäbischen Albverein ein neues Angebot zu gestalten: Wanderungen zu organisieren, die wesentlich kürzer sind und weniger Kilometer vorsehen als üblich. Die Dauer beträgt jeweils ca. 1,5 bis 2 Stunden und die Wanderstrecken haben im Durchschnitt eine Länge von etwa 6-8 Km.

Geeignet sind diese Wanderungen grundsätzlich für alle! Speziell ansprechen wollen wir aber auch Menschen mit Herz-Kreislauferkrankungen, Menschen mit Handicap und Menschen mit Demenz. Eben die Menschen, die schon immer gerne gewandert sind, aber ausgedehnte Wanderungen nicht mehr machen können oder wollen.