Ambulante Pflege, DRK, Wohlfahrtsverband, Augentropfen, Hausbesuch, Patient, Pflegedienst, Pfleger, Pflegerin Foto: A. Zelck / DRK e.V.
AltkleidersammlungAltkleidersammlung

2. Altkleider
  3. Altkleidersammlung

Altkleidersammlung

Steffen Bulling

steffen.bulling(at)drk-gd.de

Altkleidersammlung in allen Orten des Altkreises Schwäbisch Gmünd

Jedes Jahr im März und im Oktober - in der Regel jeweils am 3. Samstag des Monats - findet im ganzen Altkreis Schwäbisch Gmünd eine Altkleidersammlung des Roten Kreuzes statt.

Die Kleidersäcke werden bis Donnerstag vor der Sammlung an alle Haushalte kostenlos verteilt. Wenn Sie versehentlich keinen erhalten haben oder eine größere Kleidermenge spenden möchten, können Sie gerne auch andere Kunststoffsäcke oder auch Kartonagen verwenden oder bei uns weitere Kleidersäcke anfordern.

Das DRK sammelt alle haushaltsreinen Textilien (Kleidung, Vorhänge, Bettwäsche, etc.), Schuhe, die paarweise zusammengebunden werden sollen und Federbetten. Bitte achten Sie darauf, dass die Textilien sauber und tragbar sind.

Bevor Sie die Kleidersäcke zur Sammlung an den Straßenrand stellen, prüfen Sie bitte, ob sich Schlüssel, Bargeld oder andere Wertsachen in den Kleidern befinden. Nach der Sammlung ist ein Wiederfinden nicht mehr möglich.

Bitte stellen Sie die Kleidersäcke erst am Sammeltag bis 8.00 Uhr gut sichtbar an den Straßenrand bzw. Gehweg.

Die Sammelfahrzeuge sind deutlich als Fahrzeuge des DRK gekennzeichnet. Die Sammlung wird voraussichtlich bis ca. 16.00 Uhr durchgeführt sein.

Sollten Sie darüber hinaus unterjährig größere Mengen an Altkleidern haben, melden Sie sich doch einfach bei uns. Gerne organisieren wir die Abholung Ihrer Altkleider für Sie!